0177 – 957 6620 info@koerperkult-ems.de

Ja, und wie das geht! Doch was schadet dem Rücken eigentlich?

Sitzende Tätigkeiten, Übergewicht, psychische Belastungen, falsches Heben, altersbedingte Abnutzung und besonders auch mangelnde Bewegung – das sind alles mögliche Ursachen für eines der häufigsten Krankheitsbilder in Deutschland: Rückenschmerzen. Manchmal kann daraus sogar ein Bandscheibenvorfall entstehen, der in einigen Fällen auf den ersten Blick sogar unbemerkt bleibt.

Das Gute ist jedoch, dass nur noch in wenigen Fällen zu einer OP gegriffen wird. Die meisten Bandscheibenvorfälle lassen sich auch so behandeln. Hierfür ist natürlich Einiges an Einsatz gefragt, aber für einen beschwerdefreien Alltag ohne Schmerzen lohnt sich das doch allemal!

Worauf musst du bei einem Bandscheibenvorfall und EMS achten?

Falls auch du einen Bandscheibenvorfall erlitten hast oder generell an Rückenschmerzen leidest, können wir dich beruhigen. Unser Training kann erheblich dazu beitragen, deine Schmerzen zu lindern! Aber selbstverständlich gibt es einige Punkte, auf die man dabei achten muss:

  • Einwilligung des Arztes bei sehr akuten Schmerzen
  • Sanftes Training bei akuten Schmerzen
  • Ein ganzheitliches Training bringt am meisten, neben dem Rücken also auch Bauch, Beine und Po trainieren
  • Korrekte Übungsausführung
  • EMS-Training nur unter Aufsicht geschulter Trainer, so wie bei Körperkult’s Personaltraining
  • Kein Training nach kürzlichen OP’s oder mit frischen Wunden

Du siehst also, nach einem Bandscheibenvorfall kann dir ein korrekt durchgeführtes EMS-Training enorm helfen, um wieder beschwerdefrei den Alltag zu bestreiten.

Du willst dich davon selbst überzeugen? Kein Problem!

 

Jetzt Probetraining sichern!

Datenschutz


; | Cookie Einstellungen

Cookie Einstellungen ändern